Antonio Andrade

Samstag, 03. November 2018

ANTONIO ANDRADE DUO
Memories of the Alcázar

Eintritt: VVK 24,- Euro | AK 30,- Euro
Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

In seiner langjährigen Karriere hat Antonio Andrade wunderbare Gitarrenmusik für unzählige Flamencoproduktionen geschrieben. Mit dem „Antonio Andrade Duo“ möchte er die Vielfalt der Flamenco-Gitarre in den Vordergrund stellen und sie in ihrer wahrhaftigen Schönheit zu präsentieren.

Zusammen mit seinem Duo-Partner kreiert er zweistimmige Werke aus Stücken seines eigenen Repertoires oder aus der Feder seiner Vorbilder Paco de Lucia oder Sabicas.

Durch seinen traditionellen und persönlichen Stil erreicht Andrade die Zuschauer direkt dort, wo der Flamenco sitzt: Im inneren Herzen! Die Zuschauer in der Wunderkammer werden die Hitze Andalusiens spüren und einen Spaziergang durch die weißen Dörfer Südspaniens erleben. Sie werden aber auch die Freude und das Leid der andalusischen Bevölkerung spüren, die über Jahrhunderte diese einzigartige Musik und Kultur geschaffen haben.

Mit einer Gitarre kann man den Himmel erreichen, mit zwei Gitarren das Universum!