Burger

Freitag, 25. Januar 2019 

BURGER | Live 

Eintritt: VVK 24,- Euro | AK 30,- Euro
Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr

 

Burger war im früheren Leben (1989 – 2009) Sänger, Frontman und Songwriter der deutschen Punkrock-Formation „Die Schröders“ und ist heute ein Sechstel der erfolgreichen  Liedermacherband „Monsters of Liedermaching“.

Burger´s Dr. Jekyll lebt auf dem Land, ist ein internationl erfolgreicher Beauty- & Peoplefotograf, Fotografie-Dozent und Chef seiner kleinen Werbeagentur, Vater einer bezaubernden Tochter und eines kleinen Sohnemanns, Seltenraucher, Nochseltenertrinker, Bogenschütze und ab und zu lokalpolitisch für seine Heimatstadt Bad Gandersheim engagiert. An der Wand seiner Toilette hängen 2 goldene und 2 platin Schallplatten und ein Ausbilderschein für Mediengestalter. 1990 hat er mal die Hauptrolle in einer Bravo-Foto-Love-Story gespielt.
(„Soviel zu meinen Leichen im Keller“)

Sein Name wird im übrigen nicht wie im Englischen „Börger“ sonder klassisch deutsch „BURGER“ ausgesprochen.

“ (…) Burger: bürgerlich und durchtrieben direkt. Es fiel dem Publikum schwer, diesen jungen Minnesänger von der Bühne zu lassen. Auch wirkt Burger anfangs immer etwas zu lieb, zu unschuldig und zu artig … lässt man dieses Vollblut von der Leine, ist ein Zwerchfellkrampf selten zu vermeiden. (…)
(Tina Hahn)